Workshops für Premium Beauty und Wellness-Institute Anspruchsvolle Kunden im Premium-Segment begeistern

Meine Trainings & Workshops für Premium Anbieter von Beauty, Ästhetischer Chirurgie, Friseur und Wellness Institute

Selbst ein top ausgestatteter Beauty oder Friseur Salon, oder ein perfekt organisiertes Wellness Institut, wird Premium Kunden nicht zu 100% überzeugen, wenn die Kommunikation und die Umgangsformen aller Mitarbeiter/innen nicht auf höchstem Niveau sind. Angefangen von der Kontaktaufnahme, bis zur Verabschiedung der Kunden. Dem Schaffen einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre und dem professionellen Umgang im Beschwerde-Management. Und natürlich ein stilsicheres, anspruchsvolles und gepflegtes Erscheinungsbild im wahrsten Sinne des Wortes.

Gerade anspruchsvolles Klientel erwartet von einem Premium-Dienstleister, dass Mitarbeiter das Wohlfühl- und Dienstleistungs-Gen leben. Mit Dienstleistungs-Exzellenz punkten und ein absoluter Erlebnis-Charakter vorherrscht.

Oftmals haben Mitarbeiter im Premium-Bereich aber Berührungsängste im Umgang mit hochkarätigen Kunden. Sind jedoch als direkter Kontakt das Aushängeschild für Ihr Unternehmen.

Der Wettbewerb im gehobenen Salons- und Wellnessbereich ist hart, wie können Sie sich dabei aus der Masse hervorheben und nachhaltig – und positiv! – im Gedächtnis ihrer Gäste haften bleiben?
Kunden spüren nämlich, ob Ihre Mitarbeiter das Wohlfühl-Dienstleistungs-Gen in sich tragen und sich als Premium-Dienstleister verstehen. Und damit das gewählte Preissegment im Gleichgewicht mit der gebotenen Leistung ist.

Professionelle Angestellte, die nicht nur mit fachlicher Expertise, sondern auch mit Höflichkeit und gepflegten Umgangsformen bei Ihren Kundinnen und Kunden punkten, tragen entscheidend zum guten Image Ihres Salons oder Institutes bei. Und sind die Garanten für exzellente Bewertungen Ihres Hauses, Referenzen für neue Kunden und damit für Ihren langfristigen Erfolg.

Hermann Tietz beschreibt diese Einstellung perfekt:

„Qualität ist das Produkt aus der Liebe zum Detail.“

Meine möglichen Trainingsinhalte:

  • Die Macht des ersten Eindrucks – wie sehen wir uns selbst als Team in der Außenwirkung? Werte betiteln und gemeinsam einen Leitfaden entwickeln
  • Mit den Begrüßungsritualen punkten und Kunden stilvoll verabschieden
  • Das Kunden Wünsche-ABC kennen und verstehen – Wohlfühl-Erlebnisse für Kunden schaffen
  • Körpersprache, innere Haltung und Souveränität im Umgang mit hektischen Situationen und mit sehr anspruchsvollen Kunden und Gästen
  • Was bedeutet Dienstleistungs-Kultur für mich im Premium-Segment?
  • Small-Talk Grundlagen – wie komme ich mit den Kunden ins Gespräch?
  • Qualität im Innen und Außen verstehen – Standards gemeinsam definieren und leben
  • Kundenkontaktpunkte & Kundentypologie und Tipps zum Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Service-bewusste Kommunikation wie Zuhören, korrektes Nachfragen, der gute Ton am Telefon und der souveräne Umgang mit Beschwerden
  • Kommunikation im Team – miteinander reden und Teamspirit entwickeln
  • Image-Grundlagen in der Außenkommunikation – Auftritt und Wirkung im äußeren Erscheinungsbild und im Social Media kennen, verstehen und gemeinsam umsetzen
Hotel Knigge Seminare

Nutzen und Ziele von meinen Trainings für Premium Beauty und Wellness-Instituten  für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter/innen:

Die Teilnehmer/innen:

  • trainieren, sich in jeder Situation – auch im Umgang mit  anspruchsvollen Kundentypen im Premium-Segment/High Level angemessen als Markenbotschafter und Dienstleister zu verhalten
  • entwickeln ein Fingerspitzengefühl für die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Premium-Kunden
  • entwickeln ein Gespür, warum sie die gute Visitenkarte und der erste Eindruck in der Außenwirkung beim Kunden sind
  • lernen, mit einem gemeinsamen Leitfaden im Team das Thema Premium und Service-Exzellenz gemeinsam zu etablieren
  • lernen, wie Sie mit unterschiedlichen Persönlichkeits-Typen umgehen
  • lernen den gezielten Umgang von Lob, Kritik und Feedback mit dem Eisberg-Modell
  • erhalten ein ehrliches und wertschätzendes Feedback zu Ihrer Wirkung

Teilnehmeranzahl:

Ich arbeite bewusst nur mit einer mittelgroßen Gruppe von 8-12 Teilnehmern, damit die Inhalte didaktisch mit vielen Übungen und Rollenspielen gut geschult und die Teilnehmer Fragen stellen können. Und damit das Gelernte schnell, effizient und nachhaltig in der Praxis umgesetzt werden kann.

Vielfältiger Methodenmix und interaktive Arbeitsweise:

Meine Kunden wertschätzen meine empathische Arbeitsweise mit logischen Strukturen und wertvollen Insider-Tipps passend zur jeweiligen Branche.

Trainerinput durch Kurzreferate mit hohem Praxisbezug, Vermittlung der Inhalte auf humorvolle, authentische, branchenspezifische und unterhaltsame Art.Umsetzungsempfehlungen, Präsenzübungen, Rollenspiele, Gruppengespräche mit Gruppenübungen und Feedbackrunden mit Trainerfeedback sowie Transferbögen.

Ziel des Trainings ist es, vom Kennen der Inhalte zum Können, sowie zur gezielten und schnellen Umsetzung im Praxisalltag zu gelangen.

Ihre Investition:

Gerne unterstütze ich Sie mit einem maßgeschneiderten Angebot, um gemeinsam mit Ihrem Team einen Leitfaden als Gastgeber für gelebte Servicequalität und Service-Werte zu entwickeln und zu reflektieren.

Wählen Sie zwischen folgenden Paketen:

  • Basis-Paket als Workshop von 5 Stunden, Trainerhonorar auf Anfrage
  • Premium-Paket mit 2×4 Stunden Workshop zur intensiven Auseinandersetzung der Inhalte und vielen Rollenspielen, Trainerhonorar auf Anfrage
  • Excellence-Paket: mit 4×4 Stunden Workshop (1x pro Quartal) zur intensiven Auseinandersetzung der Inhalte und vielen Rollenspielen, mit 2 Stunden Mystery Check vorab zur Beleuchtung des Service-Gedankens aus Sicht eines potenziellen Kunden und intensiver Nachbetreuung als Langzeitbegleitung, Trainerhonorar auf Anfrage
  • Einführungs-Online-Training als Kick-Off à 60 Minuten): Honorar auf Anfrage

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