Trainerin, Speakerin & Mentorin

Gerade in den Zeiten des Fachkräftemangels und des gesellschaftlichen Wertewandels ist es entscheidend, qualifizierte Mitarbeiter/innen durch Motivation und spannende Weiterbildungsprogramme an Ihr Unternehmen zu binden. Ein klasse Team ist das höchste Gut in Ihrem Unternehmen.

Ich stelle immer wieder fest, dass in unserer schnelllebigen, digitalen Welt, bei vielen Fragen Unsicherheit oder sogar Ratlosigkeit herrscht. Zum Beispiel bei den Themen „Was ziehe ich zu welchem Anlass an?“, „Wie wirke ich authentisch?“, „Wie gehe ich mit Angriffen oder schwierigen Persönlichkeiten um?“ „Was zählt zur zeitgemäßen Business Etikette?“, „Wie verhalte ich mich stilsicher in Kundengespräch, beim Lunch oder Dinner?“, sowie „Wie gehe ich respektvoll und wertschätzend mit anspruchsvollen Kunden um?“

Investieren Sie in Ihr wichtigstes Gut im Unternehmern!

Bei mir stehen Ihre Mitarbeiter/innen im Mittelpunkt. 

In meinen Trainings wird reflektiert, geübt und wertschätzend miteinander diskutiert. Dabei werden Rollen getauscht, um die Sicht- und Verhaltensweisen zu verstehen. Wir üben kleine praxisnahe Fälle, welche den gegenseitigen Austausch fördern. Ich bin davon überzeugt, dass wir nur so gemeinsam nachhaltige Erfolge für Ihr Team und Ihr Unternehmen erzielen.

Meine Kunden wertschätzen meine einfühlsame und klare Arbeitsweise mit logischen Strukturen und wertvollen Insider-Tipps passend zur jeweiligen Branche.

Meilensteine in meinem Trainerleben:

  • Buch-Autorin (Springer Verlag, Goldegg Verlag und Gabal e.V. sowie eigenes Buch im Sommer/Herbst 2020)
  • bekannte und beliebte Interview-Partnerin (TV, Radio und Presse)
  • Auszeichnung „Top 100 Erfolgstrainer in Deutschland und Österreich“ (Erfolgsmagazin 2017)
  • seit 2012 Inhaberin und CEO von „Gekonnt wirken I Die Image-Akademie“
  • seit 2002 Unternehmerin
  • Marketing-und PR Beraterin und Event-Managerin
  • gelernte Kauffrau für Groß- und Außenhandel sowie BWL-Studium
  • internationale Business-Reisen nach Frankreich, England, Italien, Spanien, USA, Dubai, Asien, Polen, Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich und Russland

Meine Trainings-Methoden:

Meine maßgeschneiderten Coachings und Trainings sind individuell, humorvoll und lebendig. Ich nutze gerne einen spannenden Methodenmix aus Didaktik, Pädagogik, Impro-Theater und Schauspiel, Rollenspielen, Gruppen- und Einzelübungen, Kurzvorträgen und Kurzberatungen.

Unsere Zusammenarbeit wird jeweils auf die Wünsche der Teilnehmenden und meiner Auftraggeber konzipiert.

Meine Kunden wertschätzen meine empathische Arbeitsweise mit logischen Strukturen und wertvollen Insider-Tipps passend zur jeweiligen Branche.

Ich lebe, was ich trainiere und schöpfe aus meinen großen Erfahrungsschatz im Leben, auch mit vier Schicksalsschlägen. Genau das schätzen auch meine Kunden. Als Management-Trainerin lege ich großen Wert darauf, dass die Schulungs-Inhalte exzellent und nachhaltig auf den Punkt gebracht werden.

Was zeichnet meine Expertise aus?

Als Scanner-Persönlichkeit mit vielen Ideen kann ich wunderbar auf meine jeweiligen Teilnehmer/innen einstellen. Auch ich habe in meinem Leben Höhen und viele Tiefen erlebt. Gerade das ist das Spannende, denn so kann ich direkt aus dem Nähkästchen plaudern und spüre intuitiv, was mein Gegenüber gerade wirklich von mir braucht.

Basis meines Trainingserfolgs sind meine praxisnahen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kommunikation, NLP, BWL, Marketing, PR und Event-Management. Unternehmerisches Know-how und Sozialkompetenz, sowie Stil und Etikette. Lebenslanges Lernen und Neugierde für andere Länder und Sitten sind für mich selbstverständlich.

Hier können Sie sich vorab über mein detailliertes Trainerprofil informieren:

pdf-sign

Janine Katarina Pötsch als Mitglied von „Top100 Erfolgstrainer“:

pdf-sign

Gerne unterstütze ich Sie bei der Zusammenstellung eines maßgeschneiderten und individuellen Angebots für Ihr Team.