Janine Katharina Pötsch – Ihre Expertin für stilsicheres Auftreten auf jedem Parkett

Meine Kunden schätzen meinen unkonventionellen und authentischen Arbeitsstil, sowie die schnelle Anpassung an gewünschte Themen.

Dank meiner vielfältigen Erfahrungen, gesammelt durch verschiedene Ausbildungsgänge und bei Auslandsaufenthalten, bin ich in der Lage, sämtliche Themen, die für den gelungenen Businessauftritt Ihrer Mitarbeiter/innen relevant sind, abzudecken.

Adolph Freiherr von Knigge sagte einmal: „Interessiere Dich für andere, wenn Du willst, dass andere sich für Dich interessieren.“

Zu meinen persönlichen Stärken zählen mein Motivations- und Organisationstalent sowie meine charmante und humorvolle Art, Menschen zu begeistern, an sich zu arbeiten und ihre Persönlichkeit zu entdecken.

Nur, wenn wir fair, verständnisvoll und wertschätzend miteinander umgehen, werden wir andere für uns gewinnen.

Knigge ist für mich keine alte Schule aus einer vergessenen Zeit. Moderne Umgangsformen sind Werte, Tugenden und Spielregeln, welche den Umgang mit unseren Mitmenschen erleichtern.

Meine interaktiven Stil-, Etikette-, sowie Business Knigge Seminare und Workshops, veranstalte ich gezielt nur mit einer Gruppengröße von 8-12 Teilnehmer/innen, um eine hohe Qualität und einen nachhaltigen Praxistransfer zu garantieren.

In meinem ganzheitlichen und strategischen Image-Coaching stehen Ihre Mitarbeiter im Mittelpunkt. Denn: Persönlichkeit, Charisma, Klasse und Wirkung ist etwas Einzigartiges, womit jeder von uns Menschen berühren und für sich gewinnen kann. Ich habe ein geschultes Auge für mein Gegenüber und verstehe es, die Persönlichkeit meiner Kunden durch gezielte Tipps für den professionellen Auftritt und die gekonnte Wirkung zu unterstreichen.

Mein persönliches Motto ist: “Sichtbar werden – sichtbar bleiben”.

Kommunikation im Business

Fakt ist: Wer sich dem Anlass entsprechend kleidet und gute Manieren hat, strahlt mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein aus.

Meine Trainings-Methoden:
Meine maßgeschneiderten Coachings und Trainings sind individuell, humorvoll und lebendig. Ich nutze gerne einen spannenden Methodenmix aus Didaktik, Pädagogik, Impro-Theater und Schauspiel, Rollenspielen, Gruppen- und Einzelübungen, Kurzvorträgen und Kurzberatungen.

Die Trainings werden immer auf die Wünsche der Teilnehmer und meiner Auftraggeber konzipiert.

Ich lebe, was ich trainiere – genau das schätzen auch meine Kunden. Als Management-Trainerin lege ich großen Wert darauf, dass die Schulungs-Inhalte exzellent und nachhaltig auf den Punkt gebracht werden.

Basis meines Trainingserfolgs sind meine praxisnahen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kommunikation, NLP, BWL, Marketing, PR und Event-Management. Unternehmerisches Know-how und Sozialkompetenz, sowie Stil und Etikette. Lebenslanges Lernen und Neugierde für andere Länder und Sitten sind für mich selbstverständlich.