Ein paar Fakten über mich

Als Wassermann-Lady bin ich im schönen Spreewald, wohl behütet auf dem Land aufgewachsen, bevor mich meine Neugier in die große weite Welt geführt hat. Starre Systeme und Einschränkungen waren schon zu „DDR-Zeiten“ nicht spannend für mich. Menschen sind Individuen, die sich frei entfalten und stetig weiterentwickeln dürfen.

Mein Umfeld beschreibt mich als frech, provokativ und sexy. Ich bin ein guter Motivator und Ideengeber. Ich liebe es, mich mit dem gesellschaftlichen Wertewandel auseinander zu setzen, Themen tief zu hinterfragen. Außerdem bin ich als Chamäleon sowohl eine Führungspersönlichkeit wie auch eine gute Strategin mit einem gesunden Selbstbewusstsein.

Ich habe die Gabe, Menschen zu gewinnen, zu inspirieren, zum Nachdenken und zum Handeln zu motivieren, ihnen stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie zu begeistern.

Meine Kunden profitieren von meinen großen Erfahrungsschatz – weil ich vieles ausprobiert habe, sowie Kraft, Reife und positive Energie aus meinen vier Schicksalsschlägen gewonnen habe. Sie schätzen meine natürliche und wahrhafte Art, darüber zu auf Augenhöhe zu reden.

Als Sparringpartner fallen mir zu jedem meiner Kunden sofort wertvolle Ideen für mehr Kundenerfolg und Kundenzufriedenheit ein.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Golfen, fahre Ski, mache Yoga oder gehe mit meiner Hündin gerne in den Bergen wandern. Ich interessiere mich für zeitgenössische Kunst und gehe liebend gerne in Museum oder Theater. Für viele meiner Freunde bin ich oft auch eine Muse  und fördere sie im Umdenken oder begeistere sie, aus dem Mainstream heraus ihren Horizont zu erweitern.

Ich selbst sehe mich als empathische Zuhörerin und absolute Power-Frau, die jeden Menschen mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Energie ansteckt.

Außerdem probiere ich gerne neue Dinge aus und lasse meine Kunden an meinen Erkenntnissen und Lebenserfahrungen teilhaben. Wir sind immer ein Teil des Ganzen.

Adolph Freiherr von Knigge sagte einmal: „Interessiere Dich für andere, wenn Du willst, dass andere sich für Dich interessieren.“

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine charmante und humorvolle Art, Menschen zu begeistern, an sich zu arbeiten und ihre Persönlichkeit zu entdecken.

Meine Kunden schätzen meinen unkonventionellen und authentischen Arbeitsstil, sowie die schnelle Anpassung an gewünschte Themen.

Dank meiner vielfältigen Erfahrungen, gesammelt durch verschiedene Ausbildungsgänge und bei Auslandsaufenthalten, bin ich in der Lage, sämtliche Themen, die für den gelungenen Businessauftritt Ihrer Mitarbeiter/innen relevant sind, abzudecken.

Nur, wenn wir fair, verständnisvoll und wertschätzend miteinander umgehen, werden wir andere für uns gewinnen.

Knigge ist für mich keine alte Schule aus einer vergessenen Zeit. Moderne Umgangsformen sind Werte, Tugenden und Spielregeln, welche den Umgang mit unseren Mitmenschen erleichtern.

Mein persönliches Motto ist: “Sichtbar werden – sichtbar bleiben”.

Kommunikation im Business

Fakt ist: Wer sich dem Anlass entsprechend kleidet und gute Manieren hat, strahlt mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein aus.