Ein paar Fakten über mich

Als Wassermann-Lady bin ich im schönen Spreewald, wohl behütet auf dem Land aufgewachsen, bevor mich meine Neugier in die große weite Welt geführt hat. Nach meinem berufliche Stationen in der Gastronomie, als Assistentin in der Immobilienbrache und in Unternehmensberatungen, sowie im Verkauf, im Außendienst und Training im Beauty-, Luxus- und Lifestyle-Bereich in Berlin, Nürnberg, München und auf internationalen Parkett lebe ich nun wieder auf dem Land, im schönen Tegernseer Tal.

Mein Umfeld beschreibt mich als stilsicher, eloquent und talentiert. Als leidenschaftliche Leseratte liebe es, mich mit dem gesellschaftlichen Wertewandel auseinander zu setzen und gesellschaftlichen Themen tief zu hinterfragen. Außerdem bin ich als Scannerin sowohl eine Führungspersönlichkeit wie auch eine gute Strategin mit einem gesunden Selbstbewusstsein.

Ich habe die Gabe, Menschen zu motivieren, zu inspirieren, zum Nachdenken und zum Handeln zu motivieren, ihnen stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie zu begeistern.

Seit mehr als 10 Jahren profitieren meine Kunden von meinen großen Erfahrungsschatz mit internationalen Background. Als Image-Trainerin und Mentorin für die persönliche Weiterentwicklung von Fach- und Führungskräften im D.A.CH. fallen mir zu jedem meiner Kunden/Coachees sofort wertvolle Impulse für Ihren authentischen, professionellen und stilsicheren Auftritt ein. Damit diese Ihre Kompetenz passend zu Ihrer beruflichen Position sichtbar machen, ohne sich zu vorstellen. Dafür habe ich den Persönlichkeits-P.A.S.S. (Persönlichkeits-Image-Profil * Auftritt und Wirkung *  Stilsicherheit * Soziale Kompetenz) entwickelt, denn nur wenn wir unseren Erfolgsfaktor Persönlichkeit nutzen, treten wir stilsicher, anziehend und kompetent auf.

Ferner bin ich seit Jahren eine beliebte Expertin in TV, Radio und Presse. Neben vier Büchern, wo ich als Autorin mitgewirkt habe, bringe im Herbst mein eigenes Buch auf den Markt.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Golfen, fahre Ski, mache Yoga oder gehe gerne in den Bergen wandern. Ich interessiere mich für zeitgenössische Kunst und gehe liebend gerne in Museum oder Theater. Für viele meiner Freunde bin ich eine Art Vorbild und fördere sie im Umdenken oder begeistere sie, aus dem Mainstream heraus ihren Horizont zu erweitern.

Ich selbst sehe mich als empathische Zuhörerin und absolute Power-Frau, die jeden Menschen mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Energie ansteckt.

Außerdem probiere ich gerne neue Dinge aus und lasse meine Kunden an meinen Erkenntnissen und Lebenserfahrungen teilhaben. Wir sind immer ein Teil des Ganzen.

Adolph Freiherr von Knigge sagte einmal: „Interessiere Dich für andere, wenn Du willst, dass andere sich für Dich interessieren.“

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine charmante und humorvolle Art, Menschen zu begeistern, an sich zu arbeiten und ihre Persönlichkeit zu entdecken.

Meine Auftraggeber schätzen meinen unkonventionellen und authentischen Arbeitsstil, sowie die schnelle Anpassung an gewünschte Themen.

Dank meiner vielfältigen Erfahrungen, gesammelt durch verschiedene Ausbildungsgänge und bei Auslandsaufenthalten, bin ich in der Lage, sämtliche Themen, die für den gelungenen Businessauftritt Ihrer Mitarbeiter/innen relevant sind, abzudecken.

Nur, wenn wir fair, verständnisvoll und wertschätzend miteinander umgehen, werden wir andere für uns gewinnen.

Knigge ist für mich keine alte Schule aus einer vergessenen Zeit. Moderne Umgangsformen sind Werte, Tugenden und Spielregeln, welche den Umgang mit unseren Mitmenschen erleichtern.

Mein persönliches Motto ist: “Erfolgsfaktor Persönlichkeit – stilsicher, anziehend und kompetent auftreten”.

Kommunikation im Business

Fakt ist: Wer sich dem Anlass entsprechend kleidet und gute Manieren hat, strahlt mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein aus.